Orangen-Schokolade-Brownies



Zutaten


50g Butter oder Margarine
200g dunkle Schokolade
2 Eier
100g Zucker
1 TL Vanillezucker
1 Prise Salz
Saft und Abrieb einer Orange
100 g Orangen-Mahony-Schokolade grob gehackt (gibts in der Migros) oder andere Orangen-Schokolade, oder einfach nur Schokowürfel
75 g Mehl

Zubereitung


Die Schokolade mit der Butter schmelzen. Derweil die Eier, den Zucker, Vanillezucker und das Salz mischen und rühren bis die Masse hell ist. Die geschmolzene Schokolade, den Saft der Orange und den anrieb dazugeben, erneut gut rühren. Sollte es leicht gerinnen ist das nicht schlimm, das Mehl bindet den Teig wieder. Die Schokolade dazu geben und am Schluss das Mehl dazu sieben und verrühren.

Die Masse reicht für eine einfache Brownieform von ca. 20x20 cm.
Im vorgeheizten Offen bei 180 Grad (Umluft 160 Grad) ca. 20 Minuten backen. Stäbchenprobe machen, sie sollten innen noch leicht feucht sein, sonst sind sie zu trocken.
Ich habe sie mit etwas Schokoladeglasur und mit einigen kandierten Orangenstücken dekoriert.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Printfriendly

Print Friendly and PDF